Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsamer Fehler
Smoke777 Offline
Junior Member
**


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Beitrag: #1
Seltsamer Fehler
Sehr geehrte Administratoren/-innen,

bei mir ereignet sich ein seltsamer Fehler. Ich installiere Schafkopf ganz normal, update (v 1.09) und kann es auch ohne Probleme spielen. Nach einer Weile (Stunden/Tage) tritt plötzlich folgende Fehlermeldung auf:

"Exception EAccess Violation in Modul Schafkopf.exe bei 001A7101
Zugriffsverletzung bei Adresse 005A7101 in Model Schafkopf.exe:lesen von Adresse 00000008"

Im Spiel hängt der gelbe Ladebalken oder es sind Grafikdarstellungsfehler zu erkennen. Außerdem bringt er immer eine Meldung, dass die falsche Auflösung verwendet wird 1920*1080.
Ich habe die aktuellesten Grafiktreiber installiert, sowie auch alle restlichen Treiber. Ich benutze u.a. NvidiaExperience, um meine Grafiktreiber zu installieren und Driverbooster (Vollversion), um die restlichen Treiber des Rechners aktuell zu halten.
Sobald ich das Spiel deinstalliere und erneut installiere kann ich es wieder ganz normal verwenden. Ich benutze Windows 10 64 bit Pro. Ich hab diverse Kompatibiliätseinstellungen ausprobiert und auch zeitgleich als Administrator das Programm gestartet, dennoch tritt dieser Fehler immer wieder auf. Ich benutze seit neuestem eine SSD von Samsung, welche aber sonst keine Probleme macht.
Außerdem benutze ich als Virensoftware Bitdefender, welcher allerdings keine Probleme anzeigt.

Es ist mir ein Rätsel wie dieser Fehler zustande kommt. Evtl. wisst ihr Rat. Das Spiel zu deinstallieren und wieder zu installieren, kann auch keine Dauerlösung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Smoke777
02.08.2018 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BUFOproject Offline
Administrator
*******


Beiträge: 168
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Seltsamer Fehler
Hallo,

dieses seltsame Problem kann durch fehlerhafte Treiber, Drittsoftware oder defekte Hardware, Überhitzung der Grafikkarte verursacht werden: "Grafikdarstellungsfehler zu erkennen. Außerdem bringt er immer eine Meldung, dass die falsche Auflösung verwendet wird 1920*1080".

In den meisten Fällen, dass sich das Spiel mit der Fehlermeldung nicht starten lässt, hilft folgendes:
Bitte installieren Sie die aktuellen Windows Updates, dadurch sollte der Fehler bei allen Versionen behoben werden:
- In der Systemsteuerung aktuelle Windows-Updates suchen, diese herunterladen und installieren
- Nach der Installation bitte den Rechner (ggf. mehrfach) neustarten, bis alle Updates abgeschlossen sind

Bei der aktuellen Version Doppelkopf&Schafkopf 2017 gibt es neuere Updates, sodass das Spiel dann auch im Zustand von noch nicht abgeschlossenen Windows-Updates läuft.

Ihr BufoProject Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2018 22:39 von BUFOproject.)
03.08.2018 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | The Royal Club | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation